Bringt Vielfalt viele Vorteile?

guitschee  12.10.2021, 16:18

Vorteile oder Vorurteile?

4 Antworten

Hi Lisa! Auf jeden! Ohne das Essen unserer ausländischen Mitbürger wäre ich kulinarisch echt ärmer. Mein türkischer Gemüsehändler hat immer die besten Tipps und Rezepte. Durch ihn habe ich andere Türken kennengelernt, sogar welche mit anatolischen Herdenschutzhunden wie ich sie hab. Einfach nette Leute. In unserer Stadt gibt es auch viele Flüchtlinge, die meisten sind super freundlich. Da ich eh nicht daran glaube, dass das Land, in dem er geboren ist eines Menschen Schicksal ist, habe ich mit MultiKulti noch nie Probleme gehabt. Falls ich mal woanders hin will, hoffe ich auch, dass die Leute da nett zu mir sind, dafür koch ich ihnen dann gern Rheinischen Sauerbraten. 😁Gruß!

Für mich so wohl als auch. Im Inland freue ich mich über die Vielfalt an ausländischen Restaurants, auch wenn ich dann doch meistens italienisch esse. Im Ausland aber esse ich sehr gerne einheimisch, dh die lokale Küche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielfalt bringt wesentlich mehr Vorteile als Einfalt.

Essen aus verschiedenen Kulturen aufzunehmen ist natürlich wichtig. Wir alle profitieren davon. Und die Liste an Erfindungen/Essen, was von meinem Volk kommt ist gefühlt endlos^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2019 in Griechenland 💙🇬🇷🤍

IwieAnders  12.10.2021, 16:53

Hey Ellada! Bitte sag mal, was dein Lieblingsessen ist und vielleicht sagst du mir noch, welche Kultur das ist, falls ich es nicht am Essen erkenne 😉. Grüße!

IwieAnders  12.10.2021, 17:11
@Ellada21

Das darf gerne auch Plural sein. Ich hab auch mehrere...🙂