Bringt eine gefundene Münze (Geld) Glück?

10 Antworten

Ja, Wenn man es in einen Brunnen wirft, ein Schweinchen dann herauskletert und dir ein 4-Blättriges Kleeblatt gibt und dann ein Schornsteinfeger kommt, um das Schwein zu holen, da es ihm gehört.

Ja natürlich,wenn Du die nicht gesehen hättest,wärs eben kein Glück,und auch wenn nicht jemand anderes Pech gehabt hätte und diese verloren hätte,könnte jemand anderes kein Glück haben und Geld auf der Straße finden.

Das Glück mehr Geld zu haben :)

aber sicher - dein Glück hat just in dem Moment angefangen wo du die Münze gefunden hast - also immer die Nase auf der Straße - das Geld liegt auf der Straße......

wenn man abergläubig ist ja