Bringt es was in ein skatecamp zu gehen (jmd. mit erfahrung gesucht)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich war letztes Jahr Sommer im Oldenburger Skatecamp. Das war echt der Hammer! Sau viele Skater und die Trainer waren total gechillt. Wir hatten sau viel Spaß und haben alle neue Dinge gelernt und eine Woche skaten durch. Im Oldernburger Camp war in Camp selbst eine geile Mini, mit 2 Abschnitten eins für Anfänger und eins für Fortgeschrittene. Zusätzlich hatten die Außen im "Garten" (wo wir gezeltet und abends am Lagerfeuer gechillt haben) noch ne richtig große Miniramp, so 2,5 Meter war die glaub ich hoch. Und einen Streetpark, den die hoffentlich nun ausgebessert haben. Der hatte ein paar Macken im Holz am Ende unserer Woche (letzte Woche der Ferienzeit in Niedersachen). Nachmittags ging es für die Fortgeschrittenen dann mit nem kleinen Bus immer in eine Camp eigene Halle. Die war noch im Bau aber schon total GENIAL!

Also meine Empfehlung: Für alle die können, nutzt die Chance und geht da hin!

chupachimp
Fragesteller

super ! danke dir ^^ in des nach oldenburg habich mir auch überlegt zu gehn ;) zufälle gibts

spieler1994  24.04.2012, 19:49
@chupachimp

Es gibt meines Wissens nach auch nur 2 oder 3 in ganz Deutschland die eine ganze Woche anbieten :D

Vincentcc  05.07.2012, 00:54
@spieler1994

ist denn der Lern erfolg eher hoch so das man raus kommt und ok ich habe mir Ziele gesetzt und die habe ich nun erreicht ?

Die Frage liegt zwar schon eine zeitlang zurück, aber ich möchte trotzdem meine Erfahrungen bzw. die meines Sohnes im Skatecamp in Oldenburg aus dem Sommer 2013 unbedingt weitergeben. Da ich keine Veränderungen an Bildern oder Texten gesehen habe, nehme ich an dass alles noch so geblieben ist. Fast alle auf der Webseite beschriebenen Dinge entsprechen nicht der Wirklichkeit. Die Kinder haben keine Trainer und auch keine "intensiven Trainingseinheiten", sondern Fahrer und Beaufsichtiger. Es wurde nur während einem (!) Skatehallenbesuch etwas gezeigt oder geübt. Weitere Besuche der Skatehalle in Oldenburg wurden mit der Begründung, der Eintritt sei zu teuer, ausgeschlagen. Einmal am Tag wurden die Kinder zu einer Skateranlage gefahren, beaufsichtigt und am Nachmittag wieder ins Camp zurückgebracht. Dabei spielten die vorher abgefragten Leistungsstände der Kinder keinerlei Rolle. Auch auf die Schutzausrücstung wurde, wenn die Kinder nicht nachfragten, keineilei Wert gelegt. Wenn sie wollten konnten die Kinder sich aber aus einem Sammelsurium an Schutzkleidung etwas Passendes zusammensuchen. Fand man nichts, hatte man eben Pech. Im Camp selbst befand sich keinerlei Skateeinrichtungen. Die "Comfort- Übernachtung" im "Skater Habitats" ist eine Unterbringung in fauligen Großraumzelten auf kaputten, unbezogenen Schaumstoffmatten auf dem Boden. Die Verpflegung bestand aus ungetoasteten (!) Toastbroten mit Marmelade oder Aufschnitt, als Frühstück und Mittagessen mit Getränken. Abends gab es dann Fertigprodukte (Pizzen) oder Nudeln mit Ketchup. Die beschriebenen Freizeitaktivitäten (Freibadbesuch, Lagerfeuer,...) gab es nicht, statt dessen jeden Abend Videos ohne Altersbeschränkung und Zeitlimit. [...]

Unser Sohn war für eine Woche Sommercamp in Oldenburg angemeldet. Leider mussten wir vorher innerhalb der Kündigungsfrist absagen.Wir haben schriftlich und telefonisch abgesagt. H. Steltenpohl hat uns damit hingehalten das nun die Camps angefangen haben, er alleine sei und uns das Geld erst nach den Camps zurück überweisen könne. Leider warteten wir vergebens, mittlerweile reagiert er auf keine Mails mehr,geht nicht ans Telefon. Wir haben nun rechtliche Schritte eingeleitet.

Wir können nur jedem von diesem Anbieter a b r a t e n !!! Wenn es um Kinder geht sollte man dem Anbieter vertrauen können, dass ist hier absolut nicht gegeben.

EIN ALPTRAUM!!! Ich war in den Sommerferien 2016 im Skatecamp Oldenburg. Genau die gleichen Erfahrungen, die thalotti am 07.06.2014 in diesem Chat beschreibt, habe ich auch gemacht. Die gammeligen Zelte, das schlechte Essen, die unprofessionelle Betreuung....es hat sich nichts geändert. Bei der campeigenen Skatehalle handelt es sich um "selbstgebastelte" Ramps in einer Scheune (vermutlich nicht mal vom TÜV abgenommen) irgendwo im nirgendwo, wo wir mit einem Kleinbus hingekarrt wurden, der noch nicht mal für jeden einen Anschnallgurt besitzt. Die "Trainer" sind irgendwelche minderjährigen Schüler, die nach der Schule eben mal für ein paar Stunden versuchen einem was beizubringen. Ich würde da nie nie nie nie wieder hingehen. Das ist ein Reinfall von vorne bis hinten.

Hallo ich gehe jetzt das dritte Jahr hin und kann nur sagen alles super! Bin das erste Mal als Anfänger hin und man lernt dort richtig viel. Es waren auch immer bekannte Profis als Trainer dort die man aus Magazinen kennt als ich da war. Man kommt dort richtig viel zum Skaten,am geilsten is es dass sie ne eigene Halle mit perfekten Rampen zum üben haben... da kommt sonst auch kein anderer rein und man kann ungestört lernen und wird ziemlich schnell besser. Wir sind auch in verschieden Skateparks gewesen und wenns zu heiß war sind wir erstmal schwimmen gegangen und haben dafür dann abends länger geskatet. Abends gab es immer coole Skatevideos und einmal in der Woche auch länger mit Pizza Abend. Die Lagerfeuersessions waren auch total witzig. Dieses Jahr nehme ich auch mein Longboard mit da die einem zwischendurch auch coole Longboardtricks zeigen. Am geilsten finde ich aber dass die nich so viele Leute dort aufnehmen wie in den anderen Camps... man lernt alle schnell kennen und es is nich so voll. Ich gehe dieses Jahr für 3 Wochen hin.