Bringt es etwas Montag auf die Straße zu gehen um gegen die katastrophale Ampelpolitik zu demonstrieren?

Hoich  11.08.2023, 16:37

Was gefällt dir denn an der Ampelregierung nicht?

1234punk
Fragesteller

Asylpolitk, zu hohe Steuern als Geringverdiener , Waffenlieferungen und man wollte mir die Impfung aufzwingen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach einfach!
Aber unbedingt dazu ein Fernsehteam einladen, damit in den Abendnachrichten deine Aktion ausgestrahlt werden kann.🥴

quantthomas  13.08.2023, 13:59

Danke für die Auszeichnung mit dem goldenen Stern! 🙏🏻

Was gefällt dir denn an der Ampelregierung nicht?

Deine Antwort:

Asylpolitk, zu hohe Steuern als Geringverdiener , Waffenlieferungen und man wollte mir die Impfung aufzwingen

Dazu möchte ich nun Stellung nehmen und zeigen, dass die Ampel gute Arbeit geleistet hat.

Die Asylpolitik wurde unter der Ampelregierung verschärft. Es gibt nun Vorprüfungen von Asylanträgen an den EU-Außengrenzen. Unter unserer alten Regierung gab es das nicht. Frau Merkel hat die Situation sogar zugespitzt. Und nun wird die Ampel Regierung beschuldigt?

Die Bundesregierung hat durch drei Entlastungspakete im Umfang von 95 Milliarden Euro Geringverdienende und Rentenbezieher stark unterstützt. Das sind ziemlich viele Dinge, z.B.

  • Entlastung bei den Strompreisen
  • Erhöhung beim CO2-Preis wird verschoben
  • Höheres Wohngeld für mehr Berechtigte
  • Kurzfristig zweiter Heizkostenzuschuss
  • Einmalzahlung für Rentnerinnen und Rentner
  • Midi-Job: Anhebung der Grenze auf 2.000 Euro
  • Abbau der Kalten Progression
  • Anhebung des Arbeitnehmerpauschbetrag
  • ...

https://www.bundesregierung.de/breg-de/schwerpunkte/entlastung-fuer-deutschland/drittes-entlastungspaket-2082584

Die Ukraine ist ziemlich nah an Deutschland. Vergleichbar ist die Ferne bzw. Nähe nach Kiew mit der Strecke von Berlin nach Lyon, obwohl Frankreich unser Nachbarland ist. Entsprechend ist der Krieg ziemlich nah und ein nicht Agieren der Wirtschaftsmacht Deutschland hätte weitreichende Folgen für unsere Sicherheit. Entsprechend sind die Waffenlieferungen wirklich nötig.

Das Masernschutzgesetz also die de facto Impflicht unter der alten Regierung wird da aber vergessen. Eine Covid-19 Impflicht gibt und gab es nicht allgemein unter der Ampelregierung. Klar, du konntest nur eingeschränkt am Sozialleben partizipieren, aber mit triftigem Grund. Leib und Leben war gefährdet. War damals ein unbekanntes Virus. Persönlich halte jegliche empfohlene Impfungen für wichtig.

Klar bringen friedliche Demonstrationen etwas. Einzelne kleine Demonstrationen bringen nichts, aber viele kleine Demonstrationen oder Großdemos bringen etwas. Zwar ändert man damit meistens nicht direkt die Politik, aber nimmt Einfluss auf die Meinungsbildung und signalisiert anderen, die ähnlich denken, dass sie nicht allein mit ihrer Meinung sind und es viele gibt, die das genauso sehen.

Du gibst als Beispiele an:

  • zu hohe Steuern als Geringverdiener - die zahlen eigentlich gar keine...
  • man habe dich zwangsimpfen wollen - will man aber nicht mehr
  • Asylpolitik - das ist ein Grundrecht, das kann man nicht abschaffen
  • Waffenlieferungen - meinst du an die Ukraine?

Die Gründe finde ich lost.

Aliha  11.08.2023, 18:54

Der Fragesteller kommt mir vor wie jemand, der absolut nicht weiß, was überhaupt läuft, dem aber die AfD gründlich das Hirn gewaschen hat.

Meiner Meinung nach nicht. Die Politik interessiert es nicht, ob Du montags in irgendeinem Kaff rumläufst.

Da gibt es andereMöglichkeiten, was zu verändern.