Bringt ein Korsett was?

3 Antworten

Du bist ein 13-jähriges Kind und im Wachstum. Wenn du jetzt deinen Brustkorb einschnüren würdest, könnte sich dein Körper gar nicht gesund und richtig entwickeln und wachsen. Du läufst Gefahr, dass du körperliche Mißbildungen bekommst!

Du hast in einer anderen Frage geschrieben:

Komische frage aber ich hab ein relativ großen Brustkorb und dadurch sieht man egal wie viel ich esse fast immer meine Rippen.

Das beweist, dass du dir das alles nur einbildest. Du bist viel zu dürr und mager, wenn man deine Rippen sehen kann.

Glaubst du ernsthaft, dass deine Eltern so verrückt wären, ihrer 13-jährigen Tochter ein Korsett zu kaufen? Wenn sie das täten, wäre es total verantwortungslos und schon fast "Körperverletzung"!

Orientiere dich nicht an irgendwelchen Fotos im Internet von Mädchen, die anscheinend einen makellosen und fehlerlosen, perfekten Körper haben. Süße, die Fotos sind alle bearbeitet und in der Wirklichkeit sieht kein Mädchen so aus wie auf den Fotos. Kennst du den Spruch "nobody is perfect"?? Akzeptiere dich so wie du bist. Du siehst nämlich jetzt total normal aus!

Lea2612
Fragesteller

Du hast mir gerade sehr geholfen danke!

Korsette tragen die Leute seit Jahrhunderten, da kannst du nichts falsch machen. Aber so richtig wirksam ist das auch nicht. Sprich mal mit deinem Orthopäden. Mit so einem Plastik Korsett kann man schon viel erreichen. Sowas kann man auch aus kosmetischen Gründen bekommen. Die Schnürteile helfen nicht so wirklich.

Es wäre wahrscheinlich kontraproduktiv.

Deine Wirbelsäule könnte sich falsch entwickeln und dann hättest du bist zu Ende deiner Tage schmerzen