Bringt ein A2 Führerschein was , oder lieber auf A warten?

4 Antworten

Du kannst direkt den Führerschein Kategorie A machen und nach 2 Jahren fällt die Leistungsbeschränkung weg!

Mach Klasse A2 jetzt und nach 2 Jahren Besitz Klasse A2 Aufstieg nach Klasse A.

Oder bis 21 warten und Klasse A mit Schlüsselzahl 80 machen.

TK1138  02.10.2022, 22:04

Mit A SZ80 darf er aber auch erst mit 24 offene Motorräder fahren. Spart am Ende nur Bei den Prüfungen. A2 und nach 2 Jahren Aufstieg wäre der schnellste Weg

Antitroll1234  02.10.2022, 22:05
@TK1138
Mit A SZ80 darf er aber auch erst mit 24 offene Motorräder fahren

Ja, und bis dahin Motorräder der Klasse A2.

A2 und nach 2 Jahren Aufstieg wäre der schnellste Weg

Auch dies wurde vorgeschlagen.

Die Hayabusa darf mit A2 nicht gefahren werden. Warte bis 21 und mach den A dann, der A2 bringt dir so nicht sonderlich viel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Motorräder
TK1138  02.10.2022, 22:02

Den offenen A Schein ohne Vorbesitz von A2 kann man erst mit 24 Jahren bekommen.

flxshbang  02.10.2022, 22:03
@TK1138

Scheiße, da habe ich was verwechselt, danke für die Klarstellung. Dann macht A2 machen deutlich Sinn!!

Es macht immer Sinn, mit einer kleineren leichten Maschine anzufangen. A2 ist da ein super Weg, um zwei Jahre Erfahrung mit einem einfach zu fahrenden Motorrad zu sammeln. Ohne fahrerisches Können macht eine Hayabusa auch wenig Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer