Bringt dieser Omega 3 was also diese 4€ Omega?

2 Antworten

Also das Verhältnis von EPA und DHA ist sehr wichtig bei Omega 3 Kapseln.
Lies dich am besten dazu ein bisschen ein, denn es lohnt hier nicht am falschen Ende zu sparen. Ich kann dir was das Verhältnis und die Qualität angeht diese hier empfehlen:
https://www.what-the-supp.com/product-big-fat-omegas.php
Gerade wenn du Sport machen solltest sind Omegas echt wichtig!

Bei DM sind die vermutlich günstiger, weil die Dosierung viel geringer ist. Du kannst ja hinterm Produkt schauen, wie viel Anteil von was ist drin und es mit den Drogerieprodukten vergleichen. Bei Vitamin D ist die Dosierung in den Drogerieläden viel geringer als in den Fitnessshops (Habe es selbst überprüft)

Kingmy392
Fragesteller

Seefisch Öl 1000mg

Omega3 Fettsäuren 300mg

Eicosapentaensäure epa 180mg

Docosahexaensäure Dha 120 MG

Ist es gut ?? Ich kenn die letzten 2 garnicht hehe :)) LG

Break1  19.08.2021, 16:53
@Kingmy392

Ist das aus der Drogerie? Die Dosierung fällt nicht so groß aus

Kingmy392
Fragesteller
@Break1

Das war zirka 5€ und ja das war Rossmann LG ,:)))

Break1  19.08.2021, 17:02
@Kingmy392

Hmm, du müsstest es am besten ausrechnen, was preislich besser wäre. Bei den Fitnessprodukten hast du mehr Kapseln, die Dosierung ist auch höher. Beachten solltest du auch, wie viele du am Tag nehmen sollst

Kingmy392
Fragesteller
@Break1

Also im Packung steht 1 aber jeder sagt zu mir 3 weil manche nehmen sogar 6 am Tag ?

Break1  19.08.2021, 17:04
@Kingmy392

Liegt daran, dass wir im Westen zu viel Omega 6 konsumieren und das Verhältnis von Omega 6 und 3 im Gleichgewicht sein sollte. Optimum wäre 1:1 im Verhältnis.