Bringt der Wirtschaftsassistent was?

1 Antwort

Der Wirtschaftsassistent hat keine oder kaum Bedeutung für die Arbeitswelt.
Allerdings kann er andere Türen öffnen und zwar genau die für einen weiteren Schulabschluss.

Die fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife ist nach der Fachhochschulreife deutlich leichter erreichbar, wenn ein Berufsabschluss vorliegt - und genau das ist der Wirtschaftsassistent.

Auch wenn du *jetzt* sagst, dass du vermutlich nicht das Abitur nachholen willst, solltest du den "Wirtschaftsassistenten" mitmachen. Es sind "nur" ein paar Stunden mehr - und schwieriger als die generelle Fachhochschulreife ist es nicht.