Bringt AMD anti Lag etwas?

2 Antworten

Es gibt ein paar Videos auf Youtube zu Anti-Lag & Reflex, bei Spielen, die das unterstützen ist die Marge abhängig von deinen fps und der Bildwiederholung es können aber durchaus mal >10ms sein, was in dem Bereich liegt die ein Mensch gerade so noch wahrnehmen kann. Das meiste wird sich aber unterhalb dieser Toleranzen abspielen.

Ich spiele competetive nur CSGO und das unterstützt kein Reflex aber ich nutzte tatsächlich ein Framelimiter (etwa 150% der maximalen Bildwiederholungsrate meines Monitors) und habe die Einstellungen so gewählt, dass das Rendering besonders schnell abgehandelt wird (v.a. AA ausgeschaltet). Ich denke nicht, dass ich tatsächlich den Unterschied spüre, es könnte aber durchaus mal vorkommen, dass ich dadurch minimal schneller reagiere. Es reicht ja schon mit Glück einen Tick früher registriert zu werden (das sind beim standard competetive ~15ms).

Das kommt sehr stark auf das Spiel an und wie du dieses spielst. Generell gesagt, bringt es für den Durchschnittsgamer ehr wenig. Jedoch für kompetitive Gamer in CS:GO oder ähnlichen Spielen, kann es tatsächlich etwas bringen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern