Merkt man einen großen Unterschied beim Input-Lag zwischen kabellosen und kabelgebundenen Controllern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

verglichen mit der eigenenen reaktionszeit sollte das recht wenig sein. ich weiß aber dass es z.B. für gamingmonitore auf jede 1000stel sekunde kankommt. also ich denke schon ja, das könnte was ausmachen.

bei den sogenannten selbstfahrern (so große auflieger für schwertransporte mit eigenem antrieb) ist der inputlag ein problem. hier ist es allerdings noch ein wenig anders, als beim ps4 controller. wenn der fahrer den joystick leicht nach vorne neigt, dann fragt der controller in der antriebseinheit noch mal nach "hast du den joystik 2 auf der y achse auf + 20% gestellt? und erst wenn die fernbedienung antwortet, ja das stimmt, setzt sich das ding in bewegng. das sind zwar auch nur sekundenbruchteile, das aber für jede kleinste änderung... das merkt man eben doch...

lg, Anna

Kommt auf den Controller an. Heutzutage ist der inputlag schon sehr gering (1-10ms)