Bringen Globulis etwas?

8 Antworten

Da ist ein vielfach verdünntes Mittel drin, so weit verdünnt, dass es völlig wirkungslos ist. Das Ganze wird dann mit Zucker umhüllt, damit man überhaupt was sieht.

Huhu, wir haben 7 ÜZ gebraucht, dann hat mir wer bryophyllum empfohlen u es hat direkt im 8 ÜZ geholfen war dann ss.

Beim 2ten Kind habe ich es direkt wieder genommen und es hat im 1 ÜZ geklappt.

Bryophyllum würde ich nicht behaupten dass es placebo ist.. ist ja bewiesen dass es bei der einnistung unterstützt und die 2te ZH verlängert. Was gut für die Einnistung ist.

Lg

Nein, das sind nur Zuckerkugeln die in einem sehr sehr sehr stark verdünntem Wirkstoff getrankt sind.

Homöopathie ist halt keine wirkliche Medizin.

Nun ja, um zu glauben, dass die was nützen, musst du glauben, dass ein Stoff um so wirksamer ist, je weniger du davon nimmst. Das war die These von Samuel Hahnemann, der sich die Lehre ausgedacht hat.

Dann würdest du auch glauben, dass eine Zigarette sehr viel schädlicher sei als 20.

Glaubst du das?

Chemisch betrachtet können die kleinen Zuckerkügelchen gar keine Wirkung haben. Die eigene Überzeugung davon, dass diese Kügelchen sehr effektiv sind, lässt einem wirklich glauben, dass es hilft. Aber sie helfen nicht.

Woher ich das weiß:Recherche