Brillengläser aus Kunststoff neu beschichten?

2 Antworten

Hallo monlau,

das Problem ist das zunächst alle Reste der Beschichtungen(sind diverse Lagen) entfernt werden müssen und dann alles komplett neu aufgebaut.

Das ist so aufwendig und zeitintensiv das es sich für alte Gläser nicht lohnt.

Es wird sicher irgendwo 1-2 Leute geben die sowas anbieten da musst du dann aber sehr suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
monlau
Fragesteller

Vielen Dank für deine konkrete Antwort. Die Antwort war genau passend, danke.

Brillengläser in der Form der Fassung geschliffen, werden von keinem Hersteller neu beschichtet. Der Aufwand ist so groß, dass es finanziell nicht interessant wäre. Neue Gläser sind meistens günstiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
monlau
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Diese hat mir geholfen um eine Entscheidung zu treffen.