Brille übelkeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aussage "Augen müssen sich daran gewöhnen" wird oft als Grund für irgendwelche Beschwerden herangezogen. Es ist richtig, dass sich vor allem das Gehirn an die neuen Impulse gewöhnen müssen. Eines aber darf ein Brille niemals verursachen, das sind Schmerzen. Da muss der Optiker/Optikerin auf jeden Fall nach der Ursache schauen. Hauptgrund für Schmerzen sind meistens nicht ganz richtig zentrierte Gläser oder auch die Glasstärke.
Geh also nochmals in dein Optikladen und erzähle dort deine Probleme.

Viel Erfolg und alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

euphonium  20.05.2024, 12:23

Danke für den Stern und FF = Frohe Fingsten

Du solltest sicherstellen, dass deine Brille korrekt eingestellt ist und gut passt. Wenn die Brille nicht richtig sitzt, kann das zu zusätzlichen Beschwerden führen. Außerdem solltest du regelmäßige Pausen einlegen, um deine Augen zu entspannen, besonders wenn du viel liest oder Bildschirmarbeit machst. Trinke auch genug Wasser, um hydratisiert zu bleiben, da Dehydration Kopfschmerzen verstärken kann.

So geht es mir jedesmal mit meinen Kontaktlinsen hat da jemand tipps

Woher ich das weiß:Hobby – Diese Themen interessieren mich :)

Ja das ist normal, die Augen brauchen so 1-2 Wochen, bis sie sich daran gewöhnt haben. Ich habe dann immer die Brille zwischendurch abgezogen.

Wenn es nicht bald weg geht (1 Tag oder so) dann gehe nochmal zum Optiker!

Sini13  08.05.2024, 10:08

Äh nein, das wird nach 1 Tag oder so nicht weg sein