Frage von SarinaMueller, 42

Brille oder Kontaktlinsen zum Feiern gehen?

Ich und mein Freund haben immer das selbe Problem wir sind beide noch sehr Jung und benötigen beide eine Sehhilfe ich hab -2 und er hat -3 dioptrien also ohne is schlecht wir tragen eigentlich beide kontaktlinsen nur zuhause abends auf Sofa oder im Bett tragen wir eine Brille. Zum Feiern sind kontaktlinsen aber nicht so vorteilhaft wenn man kurzfristig wo anders schläft. Bspw. Als wir in Hamburg waren haben wir sehr viel getrunken und dann in einer Damentoilette in St. Pauli gepennt zumindest bis um 4 Uhr morgens dann kam die Polizei und hat uns aus der Toilette Entfernt. Aber man sollte ja eigentlich nicht mit kontaktlinsen schlafen also was sollen wir tun mit kontaktlinsen schlafen im Notfall oder mit brille feiern gehen was ist gescheiter.?

Antwort
von Muh1919, 30

Da würd ich die brille empfehlen. Ich habe die Erfahrung gemacht dass Kontaktlinsen dann von dem nebel doch mal schnell trocken und unangenehm werden. Allerdings denke ich auch dass es nicht schlimm ist mal mit Kontaktlinsen zu schlafen. Ich bin auch schon n paar mal aufm sofa aufgewacht und meine augen taten höllisch weh, 2 min später war aber alles wieder gut und ich muss überlegen ob ich sie schon rausgenommen hab oder nicht...xD

Antwort
von Deepdelver, 27

Mädchen, wo ist dein Problem? Ich hab -9 auf dem linken und -10 auf dem rechten Auge, wenn ich Brille trage sieht man meine Augen gar nicht mehr XD

Aber bei dem bisschen was ihr habt, ist die Brille ja wohl nicht schlimm.... gibt doch so schön stylische!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community