Benötigst du eine Sehhilfe?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 17%
Andere Antwort 4%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich trage seit mehreren Jahren eine Gleitsichtbrille aufgrund Kurz- und Alterssichtigkeit 🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Mit starker Kurzsichtigkeit (-7 Dioptrien) bin ich auf eine Sehhilfe entsprechend angewiesen. Kontaktlinsen sind da schon angenehmer und besser. Zuhause und privat trage ich aber auch viel Brille.

Lasern war für mich nie eine Option, da ich mit Kontaktlinsen eben ganz gut zurecht komme und das bereits deutlich mehr Lebensqualität bietet als nur mit Brille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja
Trägst du eine Brille, Kontaktlinsen, oder hast du sogar deine Augen lasern lassen?

Ich trage eine Brille, nur für bestimmte Sportarten nutze ich formstabile Kontaktlinsen.

Gerne auch dazu schreiben, ob es sich dabei um Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Alterssichtigkeit, Alterssichtigkeit + Kurzsichtigkeit/ Alterssichtigkeit+ Weitsichtigkeit, handelt.

Bin seit frühester Kindheit recht stark kurzsichtig, mittlerweile in einem exzeptionell hohen Bereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BMWisttoll  19.05.2024, 03:02

Was heißt hoher Bereich? Welche Sehwerte hast du denn?

Ja

Weitsichtigkeit aufgrund Alterssichtigkeit seit 3 Jahren. +2 Dioptrien. Lesebrille

Ja

Leider brauche ich eine Brille, wegen Kurzsichtigkeit mit mehr als -10 Dioptrien. Das nervt mich täglich 🙄.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung