Brille aus rein ästhetischen Gründen-legitim oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ist mir egal 53%
Finde ich in Ordnung (weil...) 27%
Andere Antwort, nämlich.. 13%
Finde ich nicht in Ordnung weil..) 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist mir egal

Eine Brille verändert eine Person, kann einen besser aussehen, intellektueller wirken lassen. Eine Brille kann man als Modeaccessoire verwenden. Eine Brille ohne Fehlsichtigkeit zu tragen, finde ich zwar eher ungewöhnlich, aber wieso sollte man das nicht, wenn man sich damit wohler fühlt und besser aussieht?

Kontaktlinsen werden umgekehrt meist ebenfalls aus mehr oder weniger rein ästhetischen Gründen getragen. Und die meisten Brillenträger könnten ja auch Kontaktlinsen tragen, wenn sie das denn wollten. Man kann als Brillenträger aber auch eine Anzahl verschiedener Brillen haben, die man in dem Umfang nicht bräuchte.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden! Jeder hat auch seine eigenen Marotten.

LunarEclipse
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Andere Antwort, nämlich..

In Ordnung scheint mir nciht der richtige Ausdruck dafür zu sein, ich finde es eher lächerlich

LunarEclipse
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ist mir egal

Wer Brillen toll findet kann sie auch gerne aus ästhetischen Gründen tragen.

Soll dann aber auch akzeptieren wenn jemand Brillen nicht mag.

Andere Antwort, nämlich..

Komplett bescheuert.

LunarEclipse
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Finde ich in Ordnung (weil...)

Hey, ich finde das vollkommen in Ordnung. Ich habe tatsächlich früher auch schon teilweise Brillen getragen, obwohl ich noch keine benötigt habe. Eine Brille verändert das Gesicht ja schon total, bei einigen Leuten ja auch zum positiven. Fand mich mit Brille immer besser aussehend als ohne. Als dann mit 27 bei mir eine Kurzsichtigkeit festgestellt wurde, konnte ich dann auch endlich eine Brille mit Stärke tragen.
Seitdem macht das Brille tragen noch mehr Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung