2

Briketts in Zeitungspapier wickeln: Längere Brenndauer?

Frage von Shantikarana Shantikarana

Mir sagte jemand, dass man Briketts in mehrere Lagen Zeitungspapier wickeln soll, weil sie dann angeblich wesentlich länger brennen. Dabei würde es dann aber auf den Abstand der Briketts im Ofen ankommen. Kann das stimmen? Mir erschließt sich das nicht, denn so eine Lage Papier ist doch schnell weg gebrannt! Kennt sich jemand damit aus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Knabberstange Knabberstange

Das stimmt...

Papier brennt wenn man es z.b ganz fest zusammenknüllt auch sehr langsam ab.

Das gleiche mit den Briketts...feste einwickeln und es brennt wirklich länger.

Noch länger wenn du die Briketts aufeinanderlegst statt nebeneinander.

• 2
    Antwort von CathiVonundZu CathiVonundZu

ich habe das auch mal gehört, allerdings sollte man sie bei der beschreibung in nasse zeitung einwickeln.

• 2
    Antwort von amdros amdros

Das kenne ich auch noch von meiner Oma und es hält tatsächlich länger, die Glut. Probier es, wirst mir Recht geben müssen

• 1
    Antwort von Nitram Nitram

Ich lege die Briket am Abend oder am Morgen wie umgefallene Dominosteine in den Kachelofen und kann auf diese weise locker 8 bis 10 Stunden das Feuer am "leben" halten

• 0
    Antwort von Tapetenkleber Tapetenkleber

Ich habe mit Briketts aus gebrauchten Kleintierstreu Erfahrungen gesammelt.

Zusammengefasst habe ich diese unter www.briketts-aus-kleintierstreu.de

• 0
    Antwort von Shantikarana Shantikarana

Danke, ich werde es ausprobieren. Aufeinander. :-)

Kommentar von Knabberstange KnabberstangeKnabberstange

Gib mal bescheid...wie`s geklappt hat

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.