Briefkuvert bei der Post offen abgesendet?

3 Antworten

Das prüft keiner, ob der Umschlag richtig zugeklebt ist. Das ist allein Deine Angelegenheit.

Die Frau hat sicher Tesafilm hingeklebt und das sollte eigentlich auch halten.

CaseySykes
Fragesteller

Tesa hatte ich auch hin geklebt nur meiner ging ab

Oma1705  14.04.2020, 20:41
@CaseySykes

Kannst nur hoffen, dass die Frau von der Post das so hingeklebt hat, dass es auch hält. Immerhin ist es nicht ihre Aufgabe, zu überprüfen, ob die Briefe alle zugeklebt sind.

HI,

Ich sagte der Dame in der Poststelle sie solle den Kuvert noch mal zu kleben.

Sie soll? Sie soll garnichts. Es ist nicht ihre Aufgabe einen Brief korrekt zu verschließen, sondern die des Absenders. Man bittet daher darum.

Das hat sie auch gemacht aber mit einem dünnen normalen Klebeband.

Was normalerweise vollkommen ausreicht.

Welcher sich mit Sicherheit wieder öffnen wird.

Du kannst in die Zukunft schauen? Dann schreib mir mal bitte die Lottozahlen XD

Ich wollte den Umschlag noch mal sehen und wurde mürrisch angepampt ob ich mir kein Klebeband selber kaufen kann.

Und da hat sie recht. Es ist nicht deren Aufgabe, und Tesa und Klebeband verkaufen die Geschäfte. Das sie es zugeklebt hat war Nettigkeit von ihr und ging auf Kosten des Ladens und Du willst noch eine extrawurst oben drauf, wie eigendlich völlig unnötig ist? Nein.
Wenn sie mürrisch war ist das natürlich nicht in Ordnung, aber aufgrund dessen das ca. jeder 5-te Kunde unfähig ist seine Briefe selbst korrekt zu verschließen und des Corona-stresses irgendwie verständlich.

Meine Frage ist jetzt was passiert wenn sich der Kuvert auf den Postweg öffnet.

Wenn das jemand mitbekommt wird der nachverklebt. Wenn das keiner mitbekommt, dann ist der Inhalt halt weg und der Umschlag kommt leer oder mit fehlendem Inhalt hat.

Prüft das noch mal eine Maschine, ein Mitarbeiter oder der Postbote ob der Umschlag zu ist?

Nein. Das interessiert niemanden und ist niemandes Aufgabe außer die des Kunden der die Sendung verschickt.

Beim nächsten Mal sorge bitte selbst dafür die Sendung ausreichend zu verschließen, denn weder sind die Mitarbeiter dafür verantwortlich, noch haben die Lust jedem 5ten Kunden den Brief zuzukleben, gerade aktuell nicht. Mal davon abgesehen das von oben meist die Order kommt, es nicht zu tun.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hat jemand da Erfahrungen, was passiert wenn sich der Kuvert auf den Postweg öffnet?! niemand von uns war schon mal ein Brief.

mach aber mal selbst den Test. Nimm 5 Briefe, und einer davon ist nur halb zugeklebt. was passiert, wenn du alle 5 behandelst (sortierst usw.)