Normal verschickte Briefe nachverfolgen?

6 Antworten

Die Nachverfolgung ist ein Aufwand, den sich die Post bezahlen lassen will. Darum kostet die Nachverfolgung.

Normale Briefe sind daher nicht nachverfolgbar und können verloren gehen (wie Mails und SMSe übrigens auch, aber das ist eine andere Geschichte).

Kann man schauen, wo sie bisher schon sind, also nachverfolgen?

Briefmarken mit einem Matrixcode haben eine Basis-Sendungsverfolgung.

In der DHL & Post -App ist eine Bearbeitung des Briefes im Start u.-Zielbriefzentrum ersichtlich.
Ansonsten sind Sendungen ohne Sendungsnummer nicht nachverfolgbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normale Briefe haben keine Sendungsnummer, werden nirgends erfasst und sind auch nicht nachverfolgbar

nein, bei der Normalpost nicht.