Briefkopf in Excel erstellen

4 Antworten

Die Maße/Abstände für die Felder findest du bspw. hier:

DIN FormB
www.rainer-lamberts.de/brief-formB-5008-2011.pdf

DIN FormA
w w w.rainer-lamberts.de/brief-formA-5008-2011.pdf

Eine Übernahme der Tabelle in ein Worddokument wäre vmtl. einfacher als die Felder in Excel darzustellen zu versuchen...

Ich rede von Excel nicht von Word. Und es muss in Excel sein, da Daten aus einer Datenbank in Excel gezogen werden...

Welches Excel nutzt zu den?

Unter Datei > Neu > kann du Vorlagen auswählen..

Es gibt einige mit Briefkopf.. müsstest also den Rest anpassen

Erstelle den Brief in Word.Zeile 8-12-20 ist der Halbprivate Brief. (Google findet schnell Erläuterungen)

Bracuhst du in der Tabelle nichts berechnen reicht auch die Wordtabelle, sonst kannst du auch die Excel-Tabelle in dein Worddokument einfügen.