Briefe/Post an Soldaten im Einsatz schicken?

2 Antworten

Es gibt gelegentlich so Aktionen von Gemeinden, die dann Soldaten aus der Kaserne in der Gemeinde, Briefe zu Weihnachten in den Einsatz schicken.

Aber einfach so ist das nicht möglich. Wo soll die Post auch hingeschickt werden, wenn man als Privatmensch einfach so an Soldaten im Einsatz schreibt.

Ist mir nicht bekannt, das es sowas gibt.

Ist zwar gut gemeint, allerdings interessiert es m. M. einen großteil der Soldaten nicht was fremde Leute über Soldaten im Einsatz denken und schreiben.

Die Soldaten nutzen lieber ihre ohnehin schon begrenzte Freizeit für den Kontakt ihrer Familie/Freunde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010