Frage von KnieselWiesel, 411

Paket über die Feldpost nach Mali senden?

Ich würde gerne ein Paket nach Mali schicken, zu einem Deutschen Soldaten der da stationiert ist. Wenn ich die Adresse von ihm habe, schicke ich das Paket erst nach Darmstadt zur BW PoststElle und ab da ist es dann kostenlos ? Ist das richtig ? Lieben Gruss

Antwort
von DerTroll, 349

Du schickst es an die Darmstädter Adresse also die Feldpost und frankierst es wie ein innerdeutsches Paket. DAs geht mit der Feldpost weiter und zählt so, als ob es immer noch mit der Deutschen Post im Inland weiter transportiert wird.

Kommentar von KnieselWiesel ,

Nur wie adressiere  ich das am besten ? Also anordnen  ? 

Kommentar von DerTroll ,

Es gibt eine bestimmte Form, wie du das adressieren mußt. In die Erste Zeile schreibst du, an wen es gehen soll (als Dienstgrad und Name). Da drunter schreibst du die Einheit, der er dort Angehört. Und dahinter das Länderkürzel in Klammern. Also für Mali "EUTM". Dadrunter schreibst du, daß es "über Feldpost" und da drunter "64298 Darmstadt"

Diese Adresse schreibst du genau so auf eine normale Paketmarke für innderdeutsche Sendungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten