Briefe verschicken am 1. oder 2. Weihnachtstag?

5 Antworten

Die Briefkasten werden auch an Feiertagen geleert, in der Regel so wie für Sonntags angegeben.

Die nächste Briefzustellung findet am nächsten Werktag statt, in diesem Jahr also am Donnerstag.

Da sind Feiertage, daher ist kein Briefbote unterwegs.

Üblicherweise findet man an den Briefkästen der Post Tag und Uhrzeit der nächsten Leerung. Falls du einen findest, könnte er geleert werden, muss aber nicht, weil vielleicht auch nur versäumt wurde, das richtige Datum anzugeben.

ob Briefkästen am 1.&2. Weihnachtstag ausgelehrt werde! und ob Briefe ausgeteilt werden?

Nein und nein. Es sind Feiertage.

Post kommt wieder am 27.12., also am Donnerstag.

Nein, es sind Feiertage. Auch für Briefträger.