Briefe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Briefe kommen in aller Regel einmal täglich. Es kann auch sein das mehrere Postzusteller (DHL, City Mail) ausfahren , dann kommen sie natürlich hintereinander.

Aber ob das Werbung oder was wichtiges ist, spielt keine Rolle.

Vivivoxol
Fragesteller

Ok ne also bei uns kommt halt die Post einmal Vormittag und Nachmittag....Aber Danke.

Üblicherweise kommt ein Briefzusteller nur einmal am Tag zu einer bestimmten Adresse.

Sollten die Briefe jedoch mit unterschiedlichen Postdienstleistern versandt worden sein (neben der Deutschen Post gibt es noch einige weitere - teils regionale - Anbieter), können deren Zusteller natürlich auch zu unterschiedlichen Zeiten kommen.

Der Zusteller jedes Briefdienstes kommt nur 1 x am Tag. Wenn an einem Tag mehrere Zusteller bei Dir auftauchen dann sind die einmal von der Post und die anderen von irgend welchen privaten Zustelldiensten.

Es macht auch keinen Unterschied ob der Brief "wichtig" ist oder nicht.

Briefe kommen i.d.R. einen Tag nach Absendung beim Empfänger an.

Die Zusteller verteilen die nur einmal am Tag.

Wenn der Absender "City-Post" nimmt, kann das länger dauern.