Brief zurückschicken bei Fehler?

7 Antworten

Weil der Absender falsch war? Wie soll er dann korrekt an an Absender zurück gekommen sein?! Genau das wäre doch gar nicht möglich.

Der Brief kann nur zum Absender zurückkommen, wenn der Empfänger falsch angegeben war, der Absender aber korrekt.. Dann nimmst du am besten einen neuen Umschlag, schreibst den korrekten Empfänger drauf, klebst eine neue Marke drauf und schickst den Brief wieder ab. Wieso sollte das nicht gehen?

Du musst natürlich neu frankieren!

Ansonsten kommt er wieder zurück, diesmal mit Strafporto!

Der Absender war falsch? Das heißt, du hast deine eigene Adresse falsch geschrieben? Komisch, dass er dann dich an dich zurückkam. Vielleicht meinst du Adresse oder Anschrift.

Den Umschlag kannst du nicht mehr verwenden, da die Briefmarke schon gestempelt wurde.

Nein. Du musst einen neuen Umschlag nehmen und dann frankieren lassen.

Nimm doch ein neuen Umschlag, du musst den Absender doch dann sowieso neu schreiben

mjutu  23.04.2020, 16:07

Wie könnte der Brief denn an den Absender zurück gekommen sein, wenn der Absender falsch angegeben wurde?! Oder wieseo sollte er bei falschem Absender überhaupt zurück gehen? Irgendetwas stimmt an der Frage nicht.