Brief von Ex-Freundin, lesen?

9 Antworten

Der Brief alleine ändert ja die Situation nicht, sondern wenn dann dein weiteres Vorgehen. Du musst ja nicht auf den Brief eingehen und kannst ihn danach immer noch entsorgen, wenn dir nicht gefällt, was drin steht.

Ich würde ihn jetzt lesen, denn sonst fragst du dich, was drin steht, wenn er schon im Müll liegt.

Ich würde ihn auch lesen
  1. Du würst es sonst nie wissen
  2. Magst du sie noch ?
  3. Wenn ja lese es aufjedenfall
  4. Wenn ein such lesen aber dann  wegschmeißen

Hallo, es ist natürlich, dass du wissen willst, was in dem Brief steht, aber trotzdem würde ich mir das sehr genau überlegen. Du hast keinen Kontakt mehr zu ihr gehabt, es verbinden dich also auch keine Verpflichtungen, oder sonst etwas, womit sie an dich heran treten können.

Mit großer Wahrscheinlichkeit macht sie in dem Brief einen neuen Annäherungsversuch, wird sich entschuldigen, oder/und dir erzählen wie unglücklich sie ohne dich ist usw. Sie hat ja sonst auch nicht die Möglichkeit, dir etwas mitzuteilen, weil du sie überall geblockt hast..

Wenn du auch denkst, dass es eigentlich nur so sein kann, dann fällt dir die Entscheidung vielleicht auch leichter. Es wäre noch eine Möglichkeit, eine Vertrauensperson den Brief lesen zu lassen, die dich gut kennt und genau weiß, ob der Brief gut für dich ist, oder nicht.

Wenn sie sich per E-mail an dich gewendet hätte, dann würdest du den Text längst gelesen haben, nicht wahr? Du hast im Prinzip nichts zu verlieren, wenn du den Brief öffnest. Es lebt sich leichter damit, wenn man weiss, was jemand sagen will, als wenn das Thema täglich neu vor sich hinköchelt. Das macht es nämlich auch nicht besser.

Wegwerfen kannst du den Brief jederzeit. Alles Gute! VG ;)

Wenn du das Gefühl hast, endlich über die Trennung hinweg gekommen zu sein und du nichts mehr von ihr möchtest, dann würde ich ihn ins Altpapier tun.

Denn sonst reist du dir verheilte Wunden wieder auf und die Achterbahn beginnt von neuem.

Bist du dir aber nicht sicher, dann lege den Brief auf die Seite und öffne ihn, wenn du denkst, dass es gut ist ihre Zeilen doch zu lesen.

Höre einfach auf dein Bauchgefühl.