Brief von Deutsche Post Adress?

1 Antwort

Hätte man mit wenig Google Aufwand, gleich im ersten Eintrag, selbst herausfinden können ...

Das ist wie Online auch, eine Methode der deutschen Post, um herauszufinden ob Ihre Adressdatenbanken noch aktuell sind.

Wenn als Beispiel jemand verstirbt, sagt dies in den meisten Fällen niemand der deutschen Post. Damit aber die Datenbank nicht voll von nicht existierenden Adressen, oder Menschen ist, gibt es diese Adressaktualisierung. Somit sortiert man nicht Existentes aus.

Oder ein anderes Beispiel, es befindet sich ein Haus in der Datenbank der deutschen Post, wo es das Haus schon lange nicht mehr gibt, weil verfallen, oder abgerissen. Dies sagt auch niemand der deutschen Post.

CecileH2
Fragesteller

Ja aber wieso bekomme ich den Brief zugeschickt? Ich bin schon länger nicht umgezogen..

IdefixWindhund  20.05.2023, 13:11
@CecileH2

Das weiß ja die Post nicht 😉 Eventuell gab es auch mal ein Eintrag bei der Post, der aber mittlerweile schon sehr veraltet ist, wo noch jemand anderes unter deiner Adresse gelistet war. Vielleicht stand ja mal dort, wo du wohnst einst mal eine Fabrik. Oder ein Bauernhof. Und darum fragt die Post lieb nach, was den so aktuell die Lage ist.

Ist im Prinzip nichts anderes, als wenn du Online gefragt wirst (Sie haben Ihre Daten schon lange nicht mehr aktualisiert, möchten Sie Ihre Daten einsehen, und eventuell aktualisieren?)