Brief nsch nordkorea schicken möglich?

2 Antworten

Die Frage ist ob man auch eine Rückantwort bekommt.

Die DDR war damals auch ein kommunistisches Land und es ist sehr gut dokumentiert was damals passiert ist.

Die Stasi hat z.b. die AUSLANDSPOST überwacht und die Briefe teilweise mitglesen. Die Briefe wurde mittels Dampf geöffnet und dann wieder verschlossen.

Auch die TElefonate hat damals die Stasi abgehört und aufgezeichnet. Als Funfakt sind dann immer Audiokasseten aus den sogannanten Westpaketen abhanden gekommen. Ein bisschen Schwund war immer.

Er würde auf jedenfall in Nordkorea ankommen, ob er auch bei der Person ankommst zu der du ihn schickst ist schlecht zu sagen, vermutlich schon.

Ich denke nicht das die Person damit probleme kriegt, ich vermute aber das ein Beamter den Brief vorher lesen wird und bei problematischem inhalt ihn nicht weiterleiten wird.