Brief braucht lange?

1 Antwort

Der Brief hat nur eine Basis-Sendungsverfolgung, die hört sowieso in DE auf. Im Raum steht auch eine Rücksendung, da Waren in Auslandbriefen unzulässig sind.
Bleibt dir eh nur eins....abwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tizian83sksk
Fragesteller

Hallo, aber im Internet steht ws ist erlaubt Waren bis zu 2kg in Briefart zu verschicken

Tizian83sksk
Fragesteller
@lilatrudi

Nein Brief steht eindeutig dabei weil mit Paket kann man auch über 2kg versenden

lilatrudi  27.03.2024, 22:29
@Tizian83sksk

Pass auf, du musst mir die Vorschriften nicht erklären. Das Waren nicht in Auslandbriefen verschickt werden dürfen, ist seit 2019 verboten. Kannst du ganz leicht googeln.

Habe dir trotzdem mal einen Auszug der Post kopiert:

"Mit BRIEF INTERNATIONAL können Sie Dokumente bis zu 2 kg versenden. Dokumente sind schriftliche, gezeichnete, gedruckte oder digitale Mitteilungen und Informationen.
Die Sendungen dürfen keinerlei Waren enthalten. "

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland.html

Hinweis Ausrufungszeichen lesen .