Bridge Piercing, welche Risiken, Eltern überreden, etc.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OMG! Was Schwachsinnsantworten!! Ja es muss von einem erfahrenen Piercer gestochen werden aber das sollte eh immer der fall sein, nein es wächst nicht soo oft rau/ein wie auch immer, ja es kann stören wenn es halt sch*** gestochen wurde wo wir bei dem ersten Punkt wären, nein du bekommst davon keine Taubheitsgefühle, Lähmungen,etc. So ich glaub jetz ab ich alles hier korrigiert oder? Immer diese Vorurteile diesem Piercing gegenüber, schrecklich!!!LG

Zeratul94  20.03.2012, 22:06

ps: und nein, du musst nicht mind. 18 sein aber davor brauchst du halt deine Eltern!

Jojoleinchen123
Fragesteller
@Zeratul94

Ja xD wie schon erwähnt ich werd mir dass sicherlich nicht heimlich machen lassen.

Zeratul94  20.03.2012, 22:24
@Jojoleinchen123

Dann ist gut also wenn du noch fragen hast dann frag ich hab eins, das wurd scho zwei mal gestochen und ich kenn noch mehr leute dies ham und joar :3 weis eigtl einiges, alsoo?^^

Kein anständiger Piercer wird Dir, wenn Du nicht volljährig bist, ein Piercing stechen. Und ja, ein Bridgepiercing kann gefährlich werden. Es muss richtig gestochen werden und dafür brauchst Du einen erfahrenen Piercer (wo wir wieder zu Punkt 1 kommen). Zudem ist nicht jedes Gesicht für eine Bridge geeignet. Es kann zu schlimmen Taubheitsgefühlen kommen (blind werden kannst Du nicht!). Auch entzündet sich ein Bridge ziemlich schnell. Zudem wird Dir jeder guter Piercer vom Bridge abraten, weil es einfach kein Anfängerpiercing ist.

Jojoleinchen123
Fragesteller

Okay dann hat sich das Thema eh schon erledigt. Dankeschön ;)

Die Bridge werden auf jeden Fall NICHT vor 18 gestochen, oder es ist ein schlechter Piercer. (Vor allem weil dein Gesicht sich halt noch verändert)

Die Bridge Piercings wachsen am häufigsten ein. Wenn es falsch gestochen wird, kanns wie bei den anderen Piercings auch, zu Nervenverletzungen und Lähmungen kommen. Und natürlich auch zu Sichtstörungen-

Jojoleinchen123
Fragesteller

Dann werd ich die Bridge lassen vorallem weils mir eh nicht gestochen wird. Danke für die schnelle Antwort

kirschsaft88  20.03.2012, 21:27
@Jojoleinchen123

Ich finde es ist auch besser so. Mein erstes Piercing war mit 15, im Ohr ganz oben... man, waren das Zeiten ;-) Aber die anderen folgten erst nachdem ich 18 war und selbst dann muss man unbedingt !!! auf einen erfahrenen, guten und sauberen Piercer achten.

Mein Vater denkt im Übrigen genauso (Piercing= asozial), zum Glück konnte ich meine Mutter überzeugen!

ich finde die Antworten gar nicht schwachsinnig. Junge Menschen, die noch nicht erwachsen sind, gehen einer Laune nach oder irgend einem schwachsinnigen Trend, ohne zu bedenken, dass sie sich Zeichen fürs Leben aufdrücken. Später könnten sie diese Entscheidungen bereuen. Deshalb wird ja auch die Volljährigkeit gefordert. Deine Eltern werden sich hoffentlich weiterhin gegen das Bridge stellen!

Bedenke, dass beim Piercing auch viel passieren kann. Zum Beispiel können Nerven getroffen werden. Folge: hängende nicht zu reparierende Augenlider! Piercining in der Zunge kann die Geschmacksnerven verletzten, so dass du danach nicht mehr schmecken, noch riechen kannst. Ist doch furchtbar! Lass diesen idiotischen Trend an dir vorübergehen. Wenn du mit 18 dich immer noch selbst verletzen willst, kannst du das ja in Eigenverantwortung machen.

Jojoleinchen123
Fragesteller

Ich denke das letzte was ich tue ist das ich einem Trend hinterherjage, ich denke schon seit einem guten halben Jahr über dieses Piercing nach. Ich habe schon ein paar Piercings, mein Piercer ist gelernter Zahntechniker. Das heißt er weiß auf den Zehntelmillimeter genau wo die Nerven entlang laufen.. Natürlich ist immer ein gewisses Risiko dabei aber er hat mein vollstes Vertrauen.

zum bridge wurde ja schon einiges gesagt. das ist eines der piercings mit großen risiken, u.a. verlaufen da wichtige nerven, die man besser nicht treffen sollte und es wächst gerne raus. ich finde ausserdem, dass es nur wenigen menschen steht, aber das ist natürlich immer geschmackssache. das mit dem schielen dürfte erfunden sein, hab ich zwar auch schon gehört, aber immer nur zur abschreckung.

den rest deiner frage beantworte ich dir trotzdem noch, vielleicht möchtest du ja jetzt oder später ein anderes piercing.

eltern sind bei so was oft schwierig. bei der älteren generation haben piercings immer noch einen sehr schlechten ruf - ohrlöcher sind zumindest bei frauen komischerweise gesellschaftlich akzeptiert, obwohl sie auch nichts anderes sind als piercings.

zum glück bessern sich die meinungen über piercings in letzter zeit. auch in hohen positionen findet man heutzutage menschen mit piercings. ich weiss z.b. nicht, ob deine eltern glauben, dass es im bundestag "assis" gibt. das foto unter www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2012/37766014_wege_politik_brugger/brugger_gross.jpg zeigt jedenfalls die bundestagsabgeordnete agnieszka brugger. und das ist keine fotomontage.

auch der großflächig tätowierte junge mann, der auf dem foto unter img.fotocommunity.com/Menschen/Portrait/Dr-Mark-Benecke-a21289446.jpg zu sehen ist (er trug auch mal ein septumpiercing) ist kein "assi", sondern ein anerkannter wissenschaftler, nämlich der biologe dr. mark benecke

heute trägt also offensichtlich nicht mehr nur der "ungebildete pöbel" metall im gesicht.

klar, in manchen berufen kann es auch heute noch sein, dass man seine piercings entfernen muss (je nachdem, wie liberal der chef ist). aber das geht ja glücklicherweise.