Bricklink Bestellung nicht bezahlen?

4 Antworten

Warum kaufst Du denn etwas, was Du nicht möchtest? Aus Versehen gilt nicht, das überlegt man sich vorher. Stornieren geht nicht? Jeder Händler muss ein Widerrufsrecht anbieten, was Du in Anspruch nehmen kannst. Du musst nur lesen, wie es durchgeführt wird.

RobertLiebling  08.07.2018, 15:50

Bricklink scheint so ne Art ebay für Lego-Teile zu sein. Da tummeln sich auch jede Menge Privatverkäufer.

dresanne  08.07.2018, 17:25
@RobertLiebling

Ja, aber auf virtueller Basis, nicht als original Steine, wie ich das verstanden habe.

Wenn der Verkäufer privat handelt, gibt es kein Widerrufsrecht. In diesem Fall gilt: Verträge sind einzuhalten.

Das heißt, der Verkäufer könnte auf Erfüllung klagen.

Es spricht aber nichts dagegen, den Verkäufer zu kontaktieren und eine einvernehmliche Lösung anzustreben.

Man wird sich das Geld bei Dir besorgen.

Da gibt es u.U. mehrere Möglichkeiten

  • Mahnbefehl / Pfändung
  • Lohn- u. Gehaltspfändung
  • Sachpfändung (wird seltener gemacht)
  • Taschenpfändung
  • Schufaeintrag
  • Kontenpfändung (... dann bist Du zunächst einmal außer Stande bargeldlose Zahlungen zu veranlassen.)

... im Endeffekt wird alles wesentlich teurer, als für den eigenen Fehler / Missgriff einzustehen und zu zahlen.

... oder ist der Kaufpreis so hoch, dass es diese Möglichkeiten lohnt?

Wie kann man denn aus versehen etwas bestellen? Nun ja, wenn du per Vorkasse bezahlst, dann verschicken die in der Regel erst, nachdem bezahlt wurde.

Bezahlt man nicht, dann wird die Bestellung meist nach so ~ 14 Tagen automatisch storniert.