Bricht vom weinen das fasten?

8 Antworten

Natürlich nicht. Weinen ist eine natürliche Art um seine Emotionen zu zeigen. Dein Fasten bricht nur durch essen, brechen, Impfungen oder wenn man auf reisen ist

Hahah womit ? Meine Religion zu hinterfragen? Ach komm schon ... Deine Kommentare nützen nix :)?

Du hinterfragst (!!) auf einer nichtmuslimischen Plattform Deine Religion und lachst auch noch hämisch dabei...?? ;-) Dann kannst Du auch gleich Tränen schlucken. Und Pollen. Und Staubmilben. Und Haare. Und Textilflusen jeder Art. Vom Bett und vom Sofa, von Kleidung und Kleiderschrank, von Teppichen und Vorhängen und bei der Umarmung von Freunden und Familienmitgliedern. Gar nicht zu sprechen von Millionen feiner Staubpartikel, die über das Laminat wuseln und bis in Gesichtshöhe gewirbelt werden, wenn jemand durch den Raum geht oder eine Tür öffnet - und von den Hautschuppen, die zu Tausenden abfallen, täglich. Ok, das macht jetzt sicher Angst - aber wir wissen ja, dass dies alles die Realität ist. Das hat Mohammed aber nicht gewusst, weil das Mikroskop noch nicht erfunden war.

Was  machen eigentlich die muslimischen Frauen, die chronisch an ihren Fingernägeln knabbern, während der Fastenzeit? Nur so ein Gedanke... Aber ich will niemanden nervös machen.

Noch ein Gedanke, womöglich auch ein typisch nicht-muslimischer bzw. pragmatisch-Deutscher: Kommt man eigentlich bei so viel Unsicherheit, Zweifeln, Fragen und Tabu-Vermeidungen noch dazu, sich gedanklich auch mit dem eigentlichen Sinn dieser Fastenzeit zu beschäftigen - ich meine, so hauptsächlich und zentral? Es wirkt so, als sei die Angst vor Nichteinhaltung irgendwelcher Gebote sehr, sehr dominant in so vielen Köpfen und irgendwie die Hauptsache.

ThomasJNewton  16.07.2015, 20:08

Dies ist zwar keine muslimische Plattform, aber keineswegs eine "nichtmuslimische" Plattform.

Als Deutscher solltest du um die Macht der Worte wissen. Und als Deutscher solltest du keine Gedanken äußern, ohne sie durchdacht zu haben.

Als Deutscher solltest du über alle Maße respektvoll und vorsichtig sein. Das ist nun mal unser Erbe, das kannst du nicht aussschlagen.

BEAFEE  16.07.2015, 20:12
@ThomasJNewton

Die Antwortende ,MissMarple , hat die gegebene Antwort sehr wohl  und gut, wie immer , durchdacht !! Und ich muss  ihr beipflichten !

MissMarplesGown  16.07.2015, 20:23
@ThomasJNewton

1. Internet-Gebot: Du sollst das Zwinkern nach einer Anmerkung nicht fahrlässig oder willentlich übersehen.

Bitte entschuldige, wenn ich Dir widerspreche, aber ich habe exakt das geschrieben, was ich hier schreiben wollte. Kein Wort und kein Zwinkern wurde lediglich versehentlich oder unüberlegt gesetzt.

Und nein, die Schuld an einem Völkermord ist nicht mein Erbe. Mein Erbe ist eine winzig kleine Familie, die nur dadurch heute überhaupt wieder bestehen kann, weil vor drei Generationen meine Mutter im Alter von 5 Jahren zufällig die einzige Überlebende ihrer Familie war. Ihre Mutter (meine Großmutter) hatte einen jüdischen Namen und zwei uneheliche Kinder mit einem Deutschen. Die gesamte Familie wurde an diesem Tag ermordet, meine Mutter hat überlebt. Dies geschah knapp 600 Tage nach Kriegsende und durch Deutsche Dorfbewohner in Norddeutschland, die meinten, hier noch ein wenig "nachsäubern" zu müssen.

Ich mache mich nicht über Religion oder Kultur lustig, sondern über Penetranz und über maßlos übertriebene Panik vor dem Verspielen von Plätzen in Himmelreichen durch das Schlucken (ausgerechnet!) von Tränen.

ratgeHber  21.07.2015, 10:08
@MissMarplesGown

"Ok, das macht jetzt sicher Angst - aber wir wissen ja, dass dies alles die Realität ist."

diese aussage ist haram, denn sie beruht auf westlicher technologie und westlichem fortschritt.

das mikroskop ist ein hexenwerk und nichts dass man damit entdeckt hat, ist für die menschen von bedeutung. :D

Nein es wird nicht gebrochen

goldstatus  16.07.2015, 16:24

Ich bins schick mal fs :)

Emmmm okaay....
Nein es bricht nicht dein Fasten.

Dann würdest du es ja mit schwitzen oder auf Toilette gegen auch brechen... es ist Ja weder was zu essen.. noch trinkst du das...