Bricht es das Fasten wenn man sich erwachsene Filme anschaut?

8 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Nein, aber ist eine große Sünde

Nein, bricht es nicht. Aber es ist generell eine Sünde, und im Ramadan wiegen die Sünden noch schwerer. Im Ramadan sollen nicht nur Magen und Darm fasten, sondern auch alle Sinnesorgane, somit also auch die Augen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

basedukht1  17.03.2024, 09:47
im Ramadan wiegen die Sünden noch schwerer

Ukhti, könntest du das bitte belegen? Habe nur Aussagen von Gelehrten gefunden, die aber auch kein daleel hatten

Das sind keine Erwachsenenfilme, sondern Filme wo Menschen schamlos vor der Kamera Unzucht begehen die dann von Menschen angeschaut werden die sich an sich selbst vergehen. Erwachsenenfilme klingt wirklich sehr normalisierend für so etwas sittenloses und verstörendes. Du solltest an deiner Einsicht arbeiten um diese Angelegenheiten aus einem wahrhaftigen Kontext im Rahmen des Islams zu betrachten und zu beurteilen, sodass du nicht den niederen Neigungen der Kuffar unterliegst.

Es mag sein, dass es dein technisch gesehen nicht bricht, doch Allah es einfach nicht annimmt und dir keine Belohnung dafür gibt. Ramadan ist nicht nur der Verzicht auf Essen, sondern das töten des Egos. Der Mensch unterwirft sich entweder dem was Allah will, oder dem was sein Ego (Triebe) wollen. Ramadan ist dafür da sich Seinen Trieben überzordnen und Allah unterzuordnen. Wer das nicht verstanden hat, hat den Monat Ramadan nicht verstanden und hat keinen Nutzen davon außer, dass er hungert. So auch in folgenden Hadithen:

Abu Huraira -möge Allah mit ihm zufrieden sein- berichtete, dass der Gesandte Allahs -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagte: „Wer das falsche Zeugnis und das Handeln danach nicht unterlässt, so hat Allah keinen Bedarf danach, dass er sein Essen und Trinken unterlässt.“ Überliefert von Al-Bukhary (1804).

Abu Huraira -möge Allah mit ihm zufrieden sein- berichtete auch, dass der Gesandte Allahs -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagte: „Es mag sein, dass der Fastende von seinem Fasten nichts außer Hunger und Durst hat, und dass derjenige, der in der Nacht betet, von seinem Gebet nichts hat, außer, dass er wach geblieben ist.“ Überliefert von Ahmad (8693).

Umar Ibn Al-Khattab -möge Allah mit ihm zufrieden sein- sagte:

„Das Fasten besteht nicht nur daraus sich vom Essen und Trinken zu enthalten, sondern vom Lügen, der Falschheit und dem Tratschen.“

Das ist zina.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Ardaaaaaaa37
Fragesteller

Also bricht es das Fasten oder nicht ?

Ist das alles peinlich mit euch Moslems... Deine Pornos sind allgemein haram. Dafür braucht es keinen Ramadan, den du brechen kannst.