Brettspiel Hero quest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wissen wir ja nicht, ob du heute noch so viel Spaß daran hättest wie damals ;)

Professor76 hat das schon gut beschrieben.

Wenn du etwas möchtest das ähnlich wie Hero Quest ist, aber ein wenig mehr anspruch hat, dann schau dir doch mal Descent: Die Reise ins Dunkel 2. Edition an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann dir leider keiner genau beantworten. Heroquest ist ein Spiel aus 1989, welches jetzt einen "Nachdruck" bekommen hat. Das heißt keine Regeländerungen etc.., es ist spielerisch dasselbe Spiel wie 1989 und kostet jetzt um die 129€.

Wenn es euch wichtig ist aus nostalgischen Gründen, dieses Spiel anzuschaffen, weil ihr damals soviel Spaß damit hattet, dann nur zu. :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Bella259
Fragesteller

Ach darauf geschissen.... Für einen Retrobrettspielabend wird's schon taugen.....