Brettspeile/Gesellschaftsspiele. Was brauchst du...?

2 Antworten

Ehrlich gesagt "falle" ich ganz gerne auf die kurze Beschreibung auf der Rückseite des Spielekartons "rein", sprich: Wenn die Beschreibung mich neugierig macht, dann ist es meistens so, dass ich da schon zuschlage.
Ich habe mir erst gestern zwei "neue" Spiele zugelegt, die jemand auf einem Brettspielflohmarkt feilgeboten hat. Das eine heißt Akumulate und scheint eine Mischung als Blokus und Scrabble mit Zahlen zu sein, was also den Denkapparat fördern dürfte, das zweite - Argo - spricht mich an, weil es ein kompetitiv-kooperatives Spiel ist und die Beschreibung erklärt, dass man in einem Raumschiff seine Figuren vor den bösen Aliens retten muss, dabei gleichzeitig den Mitspielern in die Suppe spucken soll aber darauf achten, dass es nicht zuviel Spucke ist, da sonst die Aliens generell gewinnen (jetzt grob zusammengefasst).

An erster Stelle ist für mich Autor und der Mechanismus des Spiels.

Zum Beispiel: Uwe Rosenberg und Workerplacement.

Wenn dann noch das Artwork also Aufmachung und das Thema mich ansprechen, wirds sofort gekauft.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler