Welches dieser Gesellschaftsspiele ist am besten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Mensch ärgere dich nicht 38%
Schach 31%
UNO 22%
Scrabble 6%
Schiffe versenken 3%
Kenne ich alles nicht 0%

11 Antworten

Von Experte IchspieleSchacj bestätigt
Schach

Von den hier aufgeführten sind m. M. n. Schach und Scrabble am besten. Uno, Mensch ärgere dich nicht und Schiffe versenken sind mir persönlich nicht individuell genug, derartige Spiele machen zwar mal Spaß, man kann sie aber nicht beliebig oft spielen, ohne dass der Spaßfaktor schrumpft.

Wenn ich mich nicht auf die hier aufgeführten Spiele beschränken müsste, würde ich mit großem Abstand Pen-&-Paper und Tabletop-Spiele an erste Stelle setzen. Hier hat man am meisten Freiheiten und kann diese beliebig oft spielen, ohne dass auch nur ein Funken Spannung verloren geht; kein Spiel ist wie das andere. Das klassische Genre ist hier natürlich Fantasy (DnD, DSA, usw.), aber auch Horror (z. B. Call of Cthulhu) und Sci-Fi (z. B. Star Trek: Attack Wing) finde ich persönlich ebenfalls sehr reizvoll.

LG

Schach

Schach ist ein spannendes Spiel, wobei ich vom klassischen Schach ... naja, ich will jetzt nicht sagen mich entferne, aber ich doch eher in die Richtung Schachvarianten gehe, die zum Beispiel auf anderen Brettern gespielt (zum Beispiel würde ich gerne einmal Gravity Chess ausprobieren wollen) werden oder mit anderen Figuren (zum Beispiel eine Partie Friedensschach).
Auch Xianqui und Shogi reizen mich zu spielen.
Ich habe übrigens eine spezielle Variante, bei der man zusätzlich mit Karten spielt, die das klassische Schach geschickt aufpeppen, da die Aktionen das Übliche vollkommen neu aufmischen. Dieses Kartenspiel heißt Tschach (weiß allerdings nicht, ob es dieses noch regulär zu kaufen gibt)

An zweiter Stelle steht bei mir dann MÄDN, wenn wir bei den vorgegebenen sind.

Schach

Schach ist das einzige Spiel, welches ich stundenlang spielen könnte. Und das gefühlt jeden Tag.

UNO

Hallo!

Ich mag das Spiel Uno am meisten.

LG:)

Schach

Schach ist ein so brilliantes Spiel.