bresse usb digital mikroskop software?

1 Antwort

Mit bresse meinst Du wahrscheinlich BRESSER. Wenn ja dann schaue mal hier: http://www.bresser.de/c/de/downloads/   nach ob Du das findest, was du suchst. Sonst suche in einer Suchmaschine nach "bresse usb digital mikroskop" .. vielleicht findest du dort was ...

Es braucht sowieso eigentlich nur den Treiber für die USB Kamera die das Mikroskop verwendet. Dafür müssste sich der Treiber selbst installieren, wenn Du die Kamera anschliesst.

Wenn die Kamera installiert ist, brauchst Du nur noch ein gutes Bildanzeige Programm. Dazu ist zum Beispiel XNVIEW  bzw XNVIEWMP  gut zu gebrauchen. XNVIWE hat auch eine eingebaute Möglichkeit zum Bilder mit der Kamera zu machen ... wenn die nicht mit Deiner Kamera geht, dann brauchst Du noch "Debut" ... beides gibt es im Internet gratis.

Axolotl562
Fragesteller

bei dem link war ich schon mehrmals aber dort habe ich keine software gefunden.

als ich das mikroskop an den computer angeschlossen habe, hat er eine geräteinstallation gemacht, mehr ist aber auch nicht passiert. was genau ich machen soll weiß ich jetzt immer noch nicht.

intello99  04.12.2016, 19:51
@Axolotl562

Das ist im Grunde genommen nur eine Kamera. Wenn Du die an den Computer steckst, dann wird die normalerweise erkannt und dann wird der Treiber installiert.

Das dass passiert ist, siehst Du in der Computer Configuration im Geräte Manager.

Es genügt aber nicht, dass eine Kamera installiert ist .. Du brauchst auch noch ein Programm, mit dem Du sehen kannst, was die Kamera da anzeigt.

Vielleicht findest Du die Kamera in den System-Parametern dort wo der Drucker und die Scanner angezeigt werden. Dann genügt normalerweise ein Klick auf die Kamera und die Bilder von der Camera werden Dir angezeigt.

Wenn das aber nicht geht (oder so nicht wirklich brauchbar ist für Dich), dann brauchst u noch ein Programm, mit dem Du das Bild von der Camera anzeigen kannst. Dafür kannst Du DEBUT nehmen: http://www.computerbild.de/download/Debut-Video-Capture-2804537.html   (dort stehen einige Informationen in Deutsch) .. ABER das Programm lädst Du besser unter: http://www.nchsoftware.com/software/video.html    (die Seite ist aber in englisch ... da musst Du nach DEBUT suchen) dann wählst Du Download und speicherst die Datei auf Deinem Computer. Dann startest Du sie und installierst DEBUT. In Debut wählst Du dann die Kamera aus und dann müsste es gehen.