Frage von Denix93, 40

Hallo Kann man ein digitales Serviceheft manipulieren?

Will mir ein gebrauchten Audi a5 kaufen .. es ist kein Scheckheft vorhanden stattdessen aber ein digitales Serviceheft laut Händler meine frage daher ist ein digitales Scheckheft vor Manipulation sicher? Wie kann ich mir sicher sein das der km stand nicht zurück gedreht wurde..?

Hier der Link zum Audi: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221446588

Antwort
von WosIsLos, 26

Die Fahrzeugdaten und Servicedaten werden beim Hersteller abgelegt.

Da kann ein Servicebetrieb Daten nicht einfach so ändern und der Kilometerstand ist über die Inspektionshistorie schon etwas nachvollziehbar.

Kommentar von Denix93 ,

Also kann man es nicht manipulieren.. und wenn ich wissen will ob alles stimmt müsste ich zu Audi fahren um zu Checken ob der km stand stimmt..?

Kommentar von WosIsLos ,

Kannst zu einem beliebigen AUDI Händler fahren, mit Kopie des Fahrzeugscheines (Fahrgestellnummer).

Der Verkäufer wird ja nichts dagegen haben, wenn alles i.O. ist.

Bei einem Auto dieser Preisklasse vielleicht auch durch einen KfZ-Sachverständigen checken lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten