Was bedeutet hier eigentlich S-Line (speziell beim A5)

3 Antworten

S-line bedeutet nur dass die Optik sportlicher ist, nicht aber das Fahrwerk. Das waäre dann bei den S-Reihen der Fall. Und noch mehr bei den RS-Reihen!

moin.

S-line ist die ausstattungsvariante. es gibt ja den S3 zum beispiel, der vergleichbar ist mit dem golf Gti. S-linie bezeichnet aber nur ein bestimmtes ausstattungspaket ( einfach mal bei audi anrufen die sagen dir das genau.

hoffe geholfen zu haben

qwertzk
Fragesteller

Ja das wusste ich auch vorher nur vllt habe ich die Frage doof gestellt. Habe mal im Internet etwas gegoogelt und rausgefunden das es beim S-Line Exteriuer folgende Merkmale sind : S-Line Schriftzug am Kotflügel, Diffusor und Sportfahrwerk sowie S-Line Schriftzüge an den Einstiegsleisten. Bei dem Inserat im Internet welches ich gepostet habe sind zwar die Einstiegsleisten mit S-Line beschriftet aber weder Beschriftungen am Kotflügel noch der Diffusor ist da und eine Tieferlegung erkenne ich auch nicht also heißt das für mich das es beim Inserat nur ein S-Line Interieur Paket ist

Ich bin nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe, aber dir gehts darum dass du nicht sicher bist oder der Audi aus deinem Link nun das S-Line Paket hat oder nicht. Richtig?

Falls ja, ja der scheint das S-Line Paket zu haben und die Schriftzüge an den Kotflügeln hat der Vorbesitzer vermutlich einfach entfernt oder möglicherweise bereits ab Werk gar nicht mitbestellt. Kenne mich zu wenig mit Audis aus um zu wissen ob das machbar ist (Stichwort: "Modellschriftzug-Entfall" oder so ähnlich).

Wegen des Fahrwerks würde ich einfach den Verkäufer kontaktieren. Der kann es dir am ehesten sagen. Andernfalls befass dich doch einfach mal ein wenig mit dem Fahrzeugkonfigurator auf der Audi-Homepage. Danach solltest du wissen was genau zum S-Line Paket gehört, was optional dazubestellbar ist und was wie kombiniert werden kann/muss usw.. Ich habe leider keine Ahnung ob das Fahrwerk beim Paket dabei ist oder ob man die Wahl hat oder ob man es extra dazu bestellen muss.