Brennende schmerzen was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Medikamente die eingesetzt werden können. Ich würde mit dem Arzt Rücksprache halten. Ibuprofen wäre eine Möglichkeit, da es auch entzündungshemmend wirkt und den Schmerz lindert

Sam777663
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort. Ich werde für 3 bis 4 Tage Ibuprofen nehmen. Momentan ist mein Arzt im Urlaub und für zwei Wochen nicht erreichbar. Während dieser Zeit, falls Ibuprofen nicht ausreichend hilft oder gar nicht wirkt, haben Sie erwähnt, dass es noch andere Medikamente gibt. Was wären die Alternativen?

MoonracerLG  05.05.2024, 18:38
@Sam777663

Ibuprofen wirkt hier am besten. Es gibt andere Medikamente gegen Schmerzen und Entzündung, die aber verschreibungspflichtig sind. Sollten Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt vorliegen, bitte auf Paracetamol umsteigen

Einige Pflanzensäfte können evtl. helfen wie Brennessel , Giftstoffe werden verstoffwechselt und gebunden . Als Tee müsste es auch gehen aber es wirkt wahrscheinlich nicht so stark . Andere Säfte für die Haut sind Löwenzahn , Acker - schachtelhalm und Birke . Sie wirken als Getränk .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung