Brennende Kopfhaut beim Haare tönen?

4 Antworten

Deine Haut kann das Wasserstoffperoxid nicht vertragen. Das ist in Blondiercremes enthalten. Deshalb sollte man vorher die Packungsbeilage lesen. Dort steht, dass man vor der Blondierung das Mittel an einer unauffälligen Hautstelle testen soll. Bekommt man dort Rötungen, darf man es nicht anwenden.

Es kann dir passieren, dass sich jetzt deine Kopfhaut ablöst.

Du verträgst die Färbung nicht.. Am besten schnell ausspülen, es kann auch zu leichten Verbrennungen kommen. Nächstes Mal andere Marke wählen.

Das brennen hat mitlerweile aufgehört, sollte ich trotzdem abbrechen ?

gretchenklein  13.06.2017, 21:13

Auf jeden Fall. Du kannst nur hoffen, dass du nicht schon Schäden davon getragen hast. Es kann sein, dass sich deine Kopfhaut jetzt schält.

Marilubussi  13.06.2017, 21:14

Ne dann brauchst du es nicht. Aber danach trotzdem eine andere wählen.

Nein, das ist nicht normal. Spül dir das Zeug besser sofort wieder raus.