Brennen unter der Nase, über dem Mund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hautbrennen im Gesicht kann beispielsweise durch eine Unverträglichkeit bedingt sein. Mögliche Auslöser sind Pflegeprodukte, Kosmetika oder Reinigungsprodukte. Auch eine Allergie, wie beispielsweise ein Heuschnupfen, führt bei manchen Betroffenen zu einem brennenden Gefühl im Gesicht. Im Falle des Heuschnupfens ist oft die Region um die Augen und die Nase herum betroffen.

https://www.dr-gumpert.de/html/haut_brennt.html

Musst du es eben mal deinem Hausarzt erzählen, der kann dir sicher auch helfen.

Nimm eine fettcreme... das sollte helfen

Eincremen und fertig.

Bepanthen Wund- und Heilsalbe hilft oder Zinksalbe. Beides gibt es in der Apotheke oder Drogerieläden.