bremsverschleißanzeige wie lange noch fahren?

1 Antwort

Bremsbeläge verschleisen selten wirklich Paralell , kann also sein das der Innere Teil des Belages schon auf Stahl bremst oder kurz davor ist .. Die Folge Währe das die Bremsscheiben nachhaltigen Schaden nehmen..

Also erstmal reinschauen (geht auch zum Teil durch die Felge ) und selbst beurteilen denn du ernauerst die beläge ja auch selbst oder ? Kommt wie bereits geschrieben nicht auf zwei Tage an wobei es aber nur Kurze Strecken sein sollten..

Ich kenne menschen in in Zwei Tagen zweitausend km Fahren und dann geht es eben nicht mehr..

Nutzer2024258
Fragesteller

Nee mir geht's nur um maximal 100-200km nachdem die Lampe angegangen ist

jloethe  28.01.2024, 11:33
@Nutzer2024258

Sollte machbar sein.. aber bitte mit geringerer Gechwindigkeit da die Wärmeabfuhr derBeläge deutlich eingeschränkt ist

Nutzer2024258
Fragesteller
@jloethe

Ich fahre vorausschauend Bremse nicht doll außer Notsituation

Danke für die info