Bremst Cola die Eisenaufnahme des Körpers?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hemmung der Eisenaufnahme im Darm

Kaffee und Schwarztee (Tannine); Kakao, Schokolade, Rotwein, Knoblauch, Zwiebeln (Oxalsäure, Polyphenole); Cola-Getränke (Phosphate), Joghurt; Bindemittel (Alginate).Lebensmittel und Getränke, die hemmend auf die Eisenaufnahme wirken, sollten 2-3 Stunden vor und nach eisenreichen Mahlzeiten nicht verzehrt werden.hier nachgelesen :http://www.aerzte-am-markt.de/content/eisen.htm

Ja, außerdem wird man durch den vielen Zucker dick.

Wenn du Coffeinfreie Cola trinkst dann nicht. Coffein verringert die aufnahme von Eisen. Vtamin C hingegen fördert die Aufnahme von Eisen

nein ....

Onyxx  06.07.2010, 13:05

Ohhhh doch!!!