Bremsscheiben gelb?

3 Antworten

Mach dir da keinen Stress, des ist whsl Flugrost. Brems einfach am Wochenende paar mal stark dann ist der da runter. Waschen reinigen musst du da nichts und hat auch keinerlei Vorteile.

Diese gelbe Schicht ist Flugrost. Die Bremsscheiben bestehen aus Gusseisen, welcher nun mal rosten kann. Aber das ist nichts schlimmes. Du kannst die Bremsen freibremsen. Das ist ziemlich einfach. Du fährst mit dem Auto und betätigst mehrmals stark die Bremse. Beachten solltest du natürlich, dass keiner hinter dir fährt.

Mit dem Hochdruckreiniger solltest du da nicht bei gehen. Das Wasser beschleunigt die Rostbildung und zudem können Gummidichtungen beschädigt werden. Die Bremsbeläge und der Bremssattel haben an bestimmten Stellen eine Antiquitschpaste drauf. Die könntest du mit dem Hochdruckreiniger versehentlich auch auswaschen.

nach einmal bremsen ist diese "rostschicht" wieder weg.

vlt auch blütenpollen, die sich abgesetzt haben oder mischung aus beidem!

dennoch, einmal bremsen