Bremse bei Aprilia Rs 125 hat einmal nicht reagiert?

2 Antworten

Ist es die RS Version mit ABS? Heute hatte es ja extrem geregnet, und grade im Frühling kann das durch Pollenflug zu einem Schmierfilm auf der Fahrbahn führen, also so dass das ABS überempfindlich reagiert, dass wäre dann ja aber eigentlich kein Bremsversagen, eher müsste das ABS mal überprüft werden.

Woher ich das weiß:Hobby
Anonym183738
Fragesteller

Ja, sie ist noch neu Bj 2022. Gullideckel oder einfach Nässe war auch meine erste Vermutung aber es war keiner da und es hat sich auch einfach nicht nach rutschen angefühlt sonder einfach nach Bremsen die nicht, bzw. nur minimal greifen.

Wenn eine Bremse nicht greift, dann sucht man zuerst nach Luft im System.
Wie alt ist die Flüssigkeit, wie alt sind die Beläge, also wurden sie mal getauscht ?

Eine Luftblase ist nicht immer an der gleichen Stelle. Also sollte pauschal schonmal das System auf Dichtigkeit geprüft werden und die Bremsflüssigkeit getauscht werden.

Woher ich das weiß:Hobby