Breaking bad walter vergiftet brock, ergibt keinen sinn / serie wiederspricht sich?

8 Antworten

Walter hat Brock mit Maiglöckchen vergiftet.

Die werden am Ende der Folge (4/13) in einem Blumenkübel auf Walts Terrasse gezeigt.

Dass es Rizin sei, sollte Jesse nur glauben, damit der Verdacht auf Gus fällt.

jesse sollte denken, dass der junge mit dem rizin vergiftet wurde, damit er eben ausrastet (walter hat den jungen mit maiglöckchen vergiftet, man sieht am ende einer folge, wie er maiglöckchen beobachtet. so ist er auf die idee gekommen)

juiceger  23.05.2017, 09:22

warum wollte walter das jusie ausrastet, man danke das habe ich auch nie verstanden

MrMacElroy  23.05.2017, 09:28
@juiceger

weil er gemerkt hat, dass jesse langsam zu gus fring überläuft. auf diese weise wollte er ihn wieder auf seine seite ziehen, indem er die schuld auf gus schiebt (er behauptet, gus hätte das kind mit rizin vergiftet, damit jesse walter hasst und ihn dafür umbringt). dadurch konnte er mit jesse planen, gus zu ermorden

untergrund95  23.05.2017, 09:22

Er hat sogar einen Topf Maiglöckchen in seinem Garten stehen. Den entsorgt er in einer der späteren Folgen.

In der letzten Szene von Staffel 4 sieht man wie Walt Maiglöckchen aus seinem Garten entfernt, das rizin brauchte er für die letzte Folge aus Staffel 5, da will ich jetzt nichts sponsern aber er braucht es für etwas anderes.. also War Walt es wahrscheinlich doch der Brocken vergiftet hat

Genau das ist mir auch aufgefallen, das ergibt nämlich alles keinen Sinn. In der 4. Staffel erfährt man, dass es keine Rizin-Vergiftung war, sondern dass es Maiglöckchen waren. Klar, im Endeffekt war es trotzdem Walt, aber ich verstehe nicht, wie Jesse auf die Idee kommt, dass es Walt war, weil ihm ist lediglich aufgefallen, dass ihm die Zigarette mit dem Rizin im Auftrag von Walt geklaut wurde. Aber auch wenn Walt die Zigarette geklaut hat, ändert es ja nichts daran, das Brock mit den Maiglöckchen vergiftet wurde.Und Jesse hat nie davon erfahren, dass Walt diese besessen hatte.

Es ergibt also vorne und hinten keinen Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ivaltix2  15.12.2023, 20:54

Nein, ihr versteht das falsch. Gus und Walt haben beide versucht, Jesse für sich zu gewinnen, da Jesse Walters Formel kochen kann. Gus will, dass Walt stirbt, deshalb hat Gus versucht, Jesse für sich zu gewinnen, um die Erlaubnis zu bekommen, Walt töten zu dürfen. Walt wusste das und hat versucht, Jesse klarzumachen, was Gus versucht. Als Walt und Jesse aber Streit hatten und Jesse sauer auf ihn war, musste Walt sich etwas einfallen lassen. Er kam darauf, dass es diesen Jungen gibt und Jesse ausrastet, wenn es um Kinder geht. Jesse hat die Rizin-Zigarette, also hat Walt sie über Sauls Bodyguard klauen lassen. Dann musste er Brock mit etwas vergiften, was ihn nicht umbringt, aber die gleichen Symptome wie Rizin hat, um Jesse auf Gus umzulenken und auf seine Seite zu bringen. Am Ende der 4. Staffel oder so hat man am Ende der Folge eine Maiglöckchenblume gesehen. Als der Bodyguard Jesse beim Filzen den Joint wegnehmen ließ, damit dieser Typ ihn mitnimmt, ist Jesse darauf gekommen, dass ihm so vermutlich auch die Rizin-Zigarette geklaut wurde. So wurde ihm klar, dass Walt ihn auf seine Seite holen musste, weil Walt sonst tot gewesen wäre. Um ihn auf seine Seite zu holen, musste Walt so tun, als hätte Gus Brock vergiftet. Um den Jungen aber nicht zu töten, hat er Maiglöckchen genommen. Jesse hat das nach dem Tod von Gus von den Ärzten erfahren das es Maiglöckchen war, und so hat er 1:1 zusammengezählt, da Gus niemals Saul so etwas machen lassen würde (die Zigarette klauen), und das konnte nur Walt gewesen sein. Er war dann angepisst ist zu Saul, wo Saul es dann indirekt zugegeben hat.

Dudiejdi  06.04.2024, 15:31
@Ivaltix2

Endlich checke ich das bis jetzt hat mir keine Antwort weitergeholfen aber deine Antwort hat meine Fragen endlich beantwortet. Danke!

Ivaltix2  06.04.2024, 15:36
@Dudiejdi

Freut mich, falls dieser Riesen Text geholfen hat. 😅

Ohne Witz, genau das habe ich mir gerade auch gestellt, nachdem ich die 4. Staffel gesehen habe.

Ist Walt vielleicht doch an der Vergiftung schuld und wollte Jesse nur manipulieren? Ich meine Sinn würde es aus seiner Sicht machen, da er sich mit chemischen Substanzen bestens auskennt und somit auch genau wusste, dass Brook nicht sterben würde.

Aber wie konnte er es dann dem jungen unterjubeln und vorallem wann?

Und was ich auch nicht verstehe, wieso gingen die von Rizin aus, es hies doch immer, es würde 3 Tage dauern bis es wirkt...

Ivaltix2  13.04.2024, 08:38

Es war Maiglöckchen, das ähnliche Symptome wie Rizin hat. Diese Blume sieht man auch am Ende der letzten Episode der vierten Staffel. Und ja, 2-3 Tage stimmt, wenn man sich nicht behandeln lässt. Er war aber direkt im Krankenhaus, wo ihm geholfen wurde. Beide, Gus und Walt, haben versucht, Jesse für sich zu gewinnen, da Jesse Walters Formel kochen kann, und Gus will, dass Walt stirbt. Walt wusste das und musste sich etwas einfallen lassen, um Jesse klarzumachen, was Gus versucht. Da sie dann aber beide Streit hatten, musste Walt sich etwas überlegen, weshalb er auf diesen Jungen gekommen ist. Er weiß, dass Jesse ausrastet, wenn es um Kinder geht. Dann musste er ihn mit etwas vergiften, was ähnliche Symptome hat, ihn aber nicht umbringt, um Jesse auf Gus umzulenken. Dann, am Ende wo Saul ihm mit seinem Bodyguard das Dope weggenommen hat, ist ihm eingefallen, dass ihm so auch die Zigarette geklaut wurde. Dann war er angepisst ist zu Saul, wo Saul es dann indirekt zugegeben hat.