Breaking bad meinung zu walt?

4 Antworten

What war am Anfang mein Lieblings character aber irgendwann wurde er einfach Skrupelos dickköpfich und kaltherzig und dass was noch kommt ( in den letzten folgen) du wirst ihn noch viel mehr hassen

Woher ich das weiß:Hobby
Wichtiggbitte
Fragesteller

Was genau meinst du (hab fertig geschaut)?

Ich fand Walt anfangs richtig toll, aber er wurde mMn immer asozialer und wurde einfach nur zu nem fetten Ar5chloch

Gleichzeitig find ich aber gerade das auch so genial, weil es perfekt zeig was mit der Zeit passieren kann wenn man in so ner Szene aktiv ist

Wichtiggbitte
Fragesteller

Echt so. Er hat sich so negativ verändert.

Ja Walt wurde immer skrupelloser aber irgendwie auch blöder, also das mit Mike naja, Mike tat mir da auch leid.

Aber was ich Walt nie verzeihen werde ist dass er Gus Fring getötet hat, das kann ich irgendwo zwar verstehen, er hat seine ganze Familie bedroht, aber ja hätte Walt einfach nur nett gearbeitet wäre eh nix...

Aber irgendwo war er auch Badass und ein grusliger Typ^^"

Woher ich das weiß:Hobby – Film/Serien Junkie, Geek
Wichtiggbitte
Fragesteller

Jaa verstehe ich. Ich denke aber nicht das Gus das ernst gemeint hat (wo er Walt's Familie bedroht hat). Walt hätte einfach nur seine Grenzen kennen und endlich einen Schluss ziehen sollen.

Also, erst mal eines vorweg: Solche Fragen sollten als Spoiler gekennzeichnet werden. Du bist hier nämlich sicherlich nicht der einzige, der nicht gespoilert werden will.

Darüber hinhaus, wird Walt natürlich zunehmend zum Antihelden. Das ist meiner Meinung nach aber gewollt und irgendwie auch realistisch. Er würde als der Gutmensch, der er zu Beginn war, nämlich diesen Weg, den er geht, nicht bis zum Ende bestreiten können. Dazu musste er immer mehr zu Heisenberg werden und immer mehr von Walt zurücklassen.

Aber, und deshalb habe ich beide Persönlichkeiten differenziert - dieser alte Teil von ihm ist noch vorhanden. Irgendwo, tief ihn ihm. So wie Heisenberg früher bereits in ihm war, als noch Walt dominierte. Er entwickelt sich aber weiter. Und das bis zum Ende der Serie. Und das ist, was die weiteren Staffeln mitunter ausmachen wird.