Breaking Bad Meinung vom Ende etc.?

5 Antworten

Finde das Ende eigentlich zufriedenstellend. Es ist ja ein Abschluss und es wird definitiv keine neue staffel geben. Die letzte Staffel war auf jeden fall die emotionalste mit hanks tod und das alle sein geheimnis rausgefunden haben.

Hallo

nein es wird keine weitere Staffel geben, ich hatte Sorge das mich das Ende enttäuschen wird. Hat es keinesfalls!

Einzig den nicht gewollten Tot von Mike fand ich ein wenig unnötig, man hätte ihn mit Geld ziehen lassen sollen nach all dem was er durchmachen musste es hätte die Grundstory nicht verändert.

Staffel 4 ist die beste, das finde ich ebenso. Alleine die Eröffnung in der die Geschichte/die Verbindung/den tiefen Hass von Gustavo auf das Kartell geklärt wird ist extrem Emotional !

LG

Wieso empfinden so viele Sympathie für diesen eiskalten Söldner?

Perfekte Serie von vorne bis hinten, lediglich die ersten 2-3 Folgen muss man überstehen, um richtig in Fahrt zu kommen. Am Anfang wird viel erklärt, was auch nötig ist, dennoch muss man schon dran bleiben und nicht nach den ersten 4 Folgen sagen: Uff immer Walter in Unterhosen :D. Auch das Ende war perfekt, weil man die Serie sonst nur (wie Fringe oder Lost) unnötig in die Länge gezogen hätte. So hatte es in Staffel 3 und 4 etwas wie ein super langer Actionfilm. Das schaffen nur ganz ganz wenige Serien.

Auf jeden Fall einer der besten Serien in diesem Genre, die wohl lange noch Kultstatus haben wird wie Lost, mit kleinem Schönheitsfehlern am Anfang und mit dem Mädel von Apartment 23 Krysten Ritter (hätte man auch kürzen können).

Also Ende top! Weil auch mal nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Super Dialoge und tolle Wendungen (dabei mochte ich seit Malcom Mittendrin den Typ nie und habe die Serie auch erst vor 2 Monaten in 2 Wochen durchgeschaut) und vor allem: Ständig die Spannung und Emotionen hochgehaten, ohne Klischee, sondern knallharten Aktionen. Super!

Das ist doch alles andere als ein offenes Ende! Der Hauptcharakter stirbt, Jesse wird befreit und mit Jacks Gang wird abgerechnet