Breaking bad ab 16 oder doch ab18?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die einzelnen Bewertungen an (Es gibt ja nicht nur FSK). Bei FSK sind alle Staffeln ab 16, jedoch gibt es auch vereinzelnd Bewertungen, die die 1. und 4. Staffel ab 18 einstufen.

Ich persönlich finde, dass jede Staffel ab 16 sein sollte (wie FSK das auch gemacht hat), obwohl die 4.Staffel deutlich brutaler ist als alle anderen. Naja, ich habe trotzdem die komplette Serie geguckt als ich 15 war und nichts hatte irgendwelche negativen Wirkungen auf mich.

Könnte gut sein, dass die verschiedenen Staffeln unterschiedliche Altersfreigaben haben und Netflix zeigt dann die niedrigste Altersfreigabe an, um möglichst wenig Leute zu verschrecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke leidenschaftlich gern Filme und Serien :)

Wenn man die FSK fragt, ist BB ab 16. Aber im vergleich zu anderen Serien ab 16 ist BB schon etwas, ich sag mal „herb“. Das sind allerdings meist nur wenige Scenen welche so über die Stränge schlagen. Sehr zu empfelende Serie!

Woher ich das weiß:Recherche